Autofahrer geht mit Eisenstange auf 23-Jährigen los - Polizei sucht Zeugen

1 Min

Ein 23-Jähriger verursachte beim Abbiegen mit seinem E-Scooter beinahe einen Zusammenstoß. Obwohl es nicht zu der Kollision kam, zeigte sich der Autofahrer erbost und ging mit einer Eisenstange auf seinen Kontrahenten los.

Ein E-Scooter-Fahrer ist in Nürnberg von einem unbekannten Autofahrer mit einer Eisenstange angegriffen worden.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtete, ereignete sich der Vorfall am Mittwochabend (21. Juni 2023) gegen 18.40 Uhr im Stadtteil Schweinau. Der 23-Jährige fuhr mit seinem Scooter auf der Schweinauer Hauptstraße und wollte in die Alfonsstraße abbiegen. Dabei kam es fast zu einem Zusammenstoß mit einem Auto. Nach einer anfangs verbalen Auseinandersetzung stieg der Autofahrer aus und schlug dem 23-Jährigen mit einer Metallstange gegen den Oberschenkel. Das Eingreifen von Passanten verhinderte jedoch weiter Schläge. 

E-Scooter-Fahrer in Nürnberg-Schweinau attackiert - Täter flüchtet mit Auto

Der Fahrer flüchtete anschließend vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei. Das Opfer erlitt durch den Schlag Schmerzen im Bein. Diese mussten vor Ort allerdings nicht medizinisch behandelt werden.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-West leitete weitere Ermittlungen ein und bittet Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0911 65830 zu melden.

Vorschaubild: © Jens Büttner/dpa/Symbolbild