Mann attackiert Autofahrer in Mittelfranken - dann schlägt er auf Sanitäter ein

1 Min

Ein Autofahrer erlebte einen unerwarteten Angriff, als ein Fremder plötzlich in sein geparktes Auto stieg. Ein eingreifender Sanitäter wurde verletzt.

Am Freitag (31. Januar 2025) griff ein Mann einen Autofahrer an. Als ein Sanitäter versuchte einzugreifen, wurde dieser verletzt, wie die Polizeiinspektion Altdorf mitteilt.

Gegen 17.40 Uhr parkte ein Autofahrer sein Fahrzeug am Fahrbahnrand in Schwarzenbruck. Plötzlich öffnete ein unbekannter Mann die Beifahrertür und stieg ein. Der Mann sprang auf den Fahrer, der sich auf dem Fahrersitz befand. Der Fahrer konnte jedoch aus dem Fahrzeug fliehen.

Ein anwesender Rettungssanitäter beobachtete die Situation und griff couragiert ein. Er zog den Fahrzeugschlüssel ab, bevor der Täter mit dem Auto flüchten konnte. Dabei schlug der Täter dem Sanitäter mit dem Ellenbogen ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Die eintreffenden Polizeibeamten konnten den Täter sichern.

Später stellte sich heraus, dass der Täter zuvor bereits in einem Krankenhaus einen Mitarbeiter angegriffen und verletzt hatte. Der Täter war stark alkoholisiert und stand unter dem Einfluss von Drogen. Eine Blutentnahme wurde bei dem Beschuldigten angeordnet und durchgeführt. Auch die Vorführung beim Ermittlungsrichter wurde verfügt. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Altdorf.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Monika Skolimowska/dpa