Feucht: Alkoholisierter Unfall auf A73 - zwei Verletzte
Autor: Redaktion
Feucht, Sonntag, 09. März 2025
Die Verkehrspolizei Feucht berichtet von einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagmorgen auf der A73 in Feucht ereignete. Demnach sei ein Auto von der Straße abgekommen und in der Böschung gelandet. Beide Insassen wurden dabei verletzt.
Am frühen Samstagmorgen (8. März 2025) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A73 in Feucht (Landkreis Nürnberger Land), bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Laut Verkehrspolizei Feucht sei ein junges Pärchen mit einem Mietwagen von Nürnberg in Richtung Süden unterwegs gewesen. Der 20-jährige Fahrer unterschätzte die Rechtskurve in der Ausfahrt der Anschlussstelle Feucht und fuhr aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in die Böschung. Dabei überfuhr das Auto auch ein Verkehrsschild. "Glück im Unglück hatten hierbei die Insassen", so die Verkehrspolizei. Denn obwohl das Verkehrsschild die Windschutzscheibe durchschlug, erlitten beide nur leichte Verletzungen.
Feucht: Auto landet in Böschung - der Fahrer war nicht ganz nüchtern
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Verkehrspolizei Feucht zudem fest, dass der 20-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von circa 1,1 Promille.
Der Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin wurden mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der stark beschädigte Unfallwagen wurde durch einen Abschleppdienst aus der Böschung geborgen.
Gegen den 20-Jährigen wird nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Der Sachschaden des Unfalls wird auf circa 42.000 Euro geschätzt.