Unerwartete Entdeckung: Geklaute Geldbörse führt Polizei zu kiloschwerem Versteck

1 Min

Ein Geldbörsendiebstahl hat die Polizei auf eine ganz andere Fährte gelenkt als zunächst angenommen: Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung fanden die Beamten eine Menge Drogen.

Am Samstagabend (4. November 2023) ist es der Polizei gelungen, im Nürnberger Norden einen mutmaßlichen Geldbörsendieb festzunehmen. Da bei dem 49-jährigen Mann außerdem rund 1,2 Kilogramm Betäubungsmittel gefunden wurden, stellte die Staatsanwaltschaft Haftantrag. Die Polizei Mittelfranken berichtet darüber.

Am Dienstagabend (31. Oktober 2023) stahl ein Unbekannter die Geldbörse einer Frau in einem Supermarkt in der Rollnerstraße. Der Polizei gelang es, einen 49-jährigen Tatverdächtigen zu ermitteln.

Geklauter Geldbeutel führt zu Haftbefehl in Nürnberg - aber nicht wegen des Diebstahls

Dieser wurde am Samstagabend (4. November 2023) im Nürnberger Norden festgenommen. Während der darauffolgenden Durchsuchung seiner Wohnung nach dem Diebesgut fanden die Beamten insgesamt 1,2 Kilogramm Marihuana und Haschisch auf.

Der Mann wurde daraufhin auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln.

Vorschaubild: © Christopher Schulz