Wohnung steht beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Flammen - Verletzte bei nächtlichem Brand

1 Min

Feuerwehrleute rücken in der Nacht zu einem Feuer in der Nürnberger Südstadt aus. Bei ihrem Eintreffen steht die Wohnung bereits in Flammen. Zwei Verletzte werden in eine Klinik gebracht.

Zwei Menschen sind bei einem Wohnungsbrand in der Nürnberger Südstadt verletzt worden. Warum das Feuer am frühen Mittwochmorgen (18. Dezember 2024) gegen 2.50 Uhr ausbracht, war zunächst unklar. Beim Eintreffen mehrerer Streifen und der Feuerwehr hätte die Erdgeschosswohnung bereits in Flammen gestanden, teilte die Polizei mit. Zuvor sei der integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst Rauch aus der Wohnung in der Anne-Frank-Straße gemeldet worden.

Rund ein Dutzend Bewohner des Mehrfamilienhauses wurde vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht. Die Verletzten erlitten bei dem Brand eine Rauchgasintoxikation und wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Höhe des entstandenen Schadens war am Mittwochmorgen nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an. In Oberfranken löste der Brand eines Sägewerks in der Nacht einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. 

Vorschaubild: © NEWS5/Bauernfeind (Symbolfoto)