Anfahrt zum Autokino-Sommer
Das Autokino-Sommer liegt auf dem Parkplatz P31 am Airport Nürnberg.
So funktioniert die Anfahrt: Fahren Sie die Flughafenstraße entlang, an den Terminals vorbei und biegen Sie dann rechts in Richtung Tower ab. Die Einfahrt zum Autokino-Sommer ist gut sichtbar ausgeschildert: Unter dem Punkt Anfahrt (oben rechts) können Sie hier eine Anfahrtsskizze ansehen.
Leinwandgröße und Parkplätze
Die Leinwand wird seit Mittwoch (13.05.2020) aufgebaut und ist rund 100 Quadratmeter groß. Der Ton wird über das Autoradio in die jeweiligen Fahrzeuge übertragen.
Insgesamt gibt es Platz für mehr als 200 Autos. Die Parkplätze sind nicht fest zugewiesen, es wird allerdings auf den Mindestabstand von 1,50 Meter geachtet. Generell gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Schutz vor Corona
Durch die Corona-Pandemie feiern Autokinos in ganz Europa derzeit ein Revival. Auch Nürnberg dürfte mit dem geplanten Airport-Freiluftkino nun bei diesem Trend ganz vorne dabei sein. Mit Online-Ticketverkauf, kontaktloser Einfahrt mit Barcode-System und anderen Hygieneregelungen können die Corona-Vorgaben laut den Veranstaltern eingehalten werden.
Finanzstarker Sponsor: So wird das Autokino bezahlt
Mit der „Consorsbank“ haben die Veranstalter außerdem einen genauso bekannten wie finanzstarken Sponsor an der Seite. „In der aktuellen Situation wünschen sich viele Menschen, mal wieder etwas zu unternehmen – auch mir geht es so. Als Unternehmen mit Hauptsitz in Nürnberg liegt uns die Metropolregion sehr am Herzen, deshalb unterstützen wir das Projekt und freuen uns, den Filmfans ein Stück Kinofeeling zu ermöglichen“, so Rainer Hohenberger, Markenverantwortlicher der Consorsbank.
Autokino in Nürnberg vorerst bis September 2020
Auch weitere Live-Veranstaltungen sind denkbar: So könnte der einzigartige Kinosaal auch für Konzerte oder Gottesdienste genutzt werden. Vorerst soll es den „Autokino-Sommer“ bis Ende September 2020 geben. Denkbar sei aber auch eine Fortsetzung in den kommenden Jahren.
Der Nürnberger Flughafen-Chef, Michael Hupe, hat sich derweil bereits als Autokino-Fan geoutet. „Wir sind stets offen für innovative Ideen und freuen uns, dass das erste Autokino Nürnbergs hier am Airport an den Start geht“, freut sich Airport-Chef Michael Hupe.
Mir fehlt beim Programm für das Autokino am Flughafen eine Kurzbeschreibung des jeweiligen Filmes hinter dem Titel zum anklicken.
Manche Filme sind bekannt, andere aber durchaus nicht jederman.
Sonst muss man ja immer extra googeln.
Könnte sowas hinterlegt werden?
LG Leonara