Ein unbekannter Mann betrog am Montag einen 81-Jährigen Rentner in Nürnberg mit einem Trick um mehrere tausend Euro. Die Polizei warnt vor Trickbetrügern.
Am vergangenen Montag wurde ein Rentner in der Nürnberger Südstadt mit einem Trick um seine Ersparnisse gebracht. Das teilt die Polizei mit und mahnt zur Vorsicht.
Demnach sprach ein Mann sprach gegen 16.30 Uhr in der Katzwanger Straße einen Rentner an und gab vor, ihn von früher zu kennen. Daraufhin entwickelte sich ein Gespräch und der 81-Jährige nahm den vermeintlichen Bekannten mit zu sich nach Hause.
Dort wollte der Mann dem Rentner einige Jacken verkaufen und fragte, ob der 81-Jährige Bargeld zu Hause hätte. Dieser holte ein Kuvert mit einigen tausend Euro aus einem Schrank und bot dem Mann 50 Euro für eine Jacke. Der lehnte jedoch das Angebot ab und verließ die Wohnung.
Kurz darauf stellte der 81-Jährige fest, dass zwar die Jacken noch in der Wohnung lagen, sein Erspartes jedoch entwendet worden war.
Eine Beschreibung des Diebes konnte der Rentner leider nicht abgeben. Die Polizei warnt in solchen Fällen davor, fremden Personen oder auch nur flüchtigen Bekannten größere Mengen Bargeld vorzuzeigen.