An einem Spielplatz in Altdorf (Nürnberger Land) wurden zwei Jungen am Samstagabend (12. September 2020) Opfer einer sexuellen Belästigung, berichtet die Polizei. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Die beiden Kinder waren gegen 17.45 Uhr auf der Skateanlage in der Weidentalstraße, als ein unbekannter Mann mit einem Auto anhielt.

Er stieg aus, onanierte vor den Jungen und fuhr anschließend wieder davon. Bei seinem Wagen handelt es sich vermutlich um einen schwarzen VW.

Kinder in Altdorf sexuell belästigt: So sieht der Täter aus

Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen übernommen. Der Täter konnte beschrieben werden:

  • Rund 50 Jahre alt
  • Etwa 170 Zentimeter groß
  • Dickliche Gestalt
  • Glatze

Wer Hinweise zur Identität des unbekannten Mannes oder seines Fahrzeugs machen kann, soll sich unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 bei der Polizei melden.

Ebenfalls am Samstagabend ereignete sich ein schwerer Unfall auf der A3. Der betrunkene Fahrer wollte flüchten.