Tödlicher A7-Unfall bei Uffenheim: 58-Jähriger tot, Lkw krachte in Auto
Autor: Stefan Schoder
Uffenheim, Dienstag, 18. August 2026
Ein 58-jähriger Mann hat am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der A7 sein Leben verloren. Die Autobahn wurde voll gesperrt.
Update vom 18. August, 8.47 Uhr: Unfall auf A7 bei Gollhofen war tödlich
Am frühen Dienstagmorgen (18. August 2026) ereignete sich auf der A7 bei Uffenheim ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Der 58-jährige Fahrer des Pkws verstarb noch an der Unfallstelle.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war ein Citroën aus bislang ungeklärter Ursache gegen 4.25 Uhr auf der A7 in Fahrtrichtung Ulm auf Höhe Uffenheim auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen gekommen. Der Fahrer eines Sattelzugs erkannte dies offenbar zu spät und kollidierte mit dem Fahrzeug.
Unfallopfer stirbt noch an Unglücksstelle – Gutachter vor Ort
Der 58-jährige Fahrer des Citroëns wurde durch die Wucht des Aufpralls so schwer verletzt, dass er trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Der 60-jährige Lkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
Die A7 musste für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge in Fahrtrichtung Ulm voll gesperrt werden. Beamte der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber leiteten vor Ort Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache ein. Sie wurden hierbei von einem Gutachter unterstützt.
Erstmeldung vom 18. August, 6.29 Uhr: Autobahn nach schwerem Unfall voll gesperrt – Lkw krachte in stehendes Auto
Schlechte Nachrichten für Berufspendler. Am Dienstagmorgen (18. August 2026) hat sich auf der A7 in Mittelfranken ein schwerer Unfall ereignet.
Zwischen Gollhofen und der Ausfahrt Uffenheim ist ein Lkw in ein stehendes Auto gekracht.
Schwerer Unfall auf A7: Verkehrsteilnehmer sollen Autobahn meiden
Die A7 ist aktuell in Fahrtrichtung Ulm voll gesperrt, teilt ein Sprecher gegen 6.15 Uhr inFranken.de mit. Ein Abschleppdienst wurde angefordert, die Aufnahme des Unfalls dürfte nach einer ersten Einschätzung noch etwa eineinhalb Stunden in Anspruch nehmen.