Druckartikel: Polizei-Kontrolle auf A3 bei Burghaslach: Lkw-Fahrer fällt fast aus Führerhaus

Polizei-Kontrolle auf A3 bei Burghaslach: Lkw-Fahrer fällt fast aus Führerhaus


Autor: Redaktion

Burghaslach, Mittwoch, 14. Oktober 2026

Am Autohof bei Burghaslach wurde ein Lkw-Fahrer von der Polizei kontrolliert. Die Polizei verhinderte eine Weiterfahrt und sicherte den Fahrzeugschlüssel.
Bei einer Polizeikontrolle fiel auf der A3 bei Burghaßlach ein Lkw-Fahrer äußerst negativ auf.


Am Dienstag, gegen 11.15 Uhr, bemerkten Zeugen einen Lkw-Fahrer am Autohof an der A3, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand.

Bei der anschließenden Kontrolle war der Mann kaum in der Lage, sicher aus seinem Führerhaus zu steigen, berichtet die Polizei. Dies verwundert kaum, denn kurze Zeit später wurde bei dem 37-Jährigen ein Alkoholwert von 1,71 Promille festgestellt.

Viel zu betrunken, um weiterzufahren

Der Fahrer hatte sich laut ersten Informationen lediglich in und an seinem Lastwagen aufgehalten. Ein Fahrtnachweis konnte nicht vorgelegt werden.

Um sicherzustellen, dass keine Fahrt unter Alkoholeinfluss erfolgt, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Erst wenn ein nüchterner Fahrer vor Ort ist, darf das Fahrzeug weiterbewegt werden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.