Druckartikel: Oberscheinfeld: Auf Einfamilienhaus geschossen - Fenster beschädigt

Oberscheinfeld: Auf Einfamilienhaus geschossen - Fenster beschädigt


Autor: Redaktion

Oberscheinfeld, Freitag, 30. Januar 2026

Ein Einfamilienhaus in Oberscheinfeld wurde Ziel eines Angriffs. Die Polizei sucht nach Zeugen.


Bereits am 22. Januar 2026, gegen 19 Uhr, wurde das Glasfenster eines Einfamilienhauses in der Bergstraße in Oberscheinfeld beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter beschoss mittels eines unbekannten Gegenstandes (vermutlich Projektil eines Luftgewehres oder einer Steinschleuder) die Scheibe des freistehenden Einfamilienhauses.

Durch die Einwirkung entstand sowohl ein Loch, als auch ein Riss in der Glasscheibe. Die genaue Tatbegehung konnte nicht festgestellt werden. Ein Spannungsriss wurde bereits ausgeschlossen.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Neustadt a.d. Aisch unter der Telefonnummer 09161/8853-0 zu melden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.