Ärger im Straßenverkehr: Unbekannter schlägt Autofahrer zu Boden und tritt mehrfach auf ihn ein

1 Min

Weil er mit seinem Fahrverhalten nicht einverstanden war, forderte ein 37-Jähriger einen Autofahrer zum Gespräch auf. Nun ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung gegen Unbekannt.

Ärger im Straßenverkehr führte am Montagabend (10. März 2025) offenbar zu einer handfesten Auseinandersetzung in Diespeck. Gegen 19.15 Uhr meldete ein 37-Jähriger der Polizei, von dem Insassen eines Autos geschlagen wurden zu sein. 

Der 37-Jährige war zuvor zusammen mit einem Mitfahrer auf der B470 unterwegs. An einem Kreisverkehr nahm ihnen ein Toyota die Vorfahrt, der die beiden später auch noch ausbremste. Der 37-Jährige überholte das Auto daraufhin und wollte ein klärendes Gespräch führen, schildert die Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch.

Unbekannter schlägt und tritt Autofahrer - Polizei sucht Zeugen

Ein konstruktives Gespräch kam jedoch nicht zustande. Stattdessen wurde ein Insasse des Toyotas offenbar gewalttätig. Der Unbekannte stieg aus und schlug dem 37-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Als der Geschädigte am Bodden lag, trat der Unbekannte ihm mehrfach gegen den Kopf.

Der 37-Jährige erlitt Schmerzen im Gesicht und eine Platzwunde an der linken Schläfe.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt und bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenaussagen. Während des Vorfalls sollen zwei Fahrzeuge an der Tatörtlichkeit vorbeigefahren sein. Beobachtungen und Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeugführer des Toyotas nimmt die Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch unter der Telefonnummer 09161/8853-0 entgegen.

Vorschaubild: © ToNic-Pics/pixabay.com