Autounfall in Baudenbach: Opel prallt gegen Bäume - keine Winterreifen
Autor: Redaktion
Baudenbach, Mittwoch, 03. Dezember 2025
Eine Autofahrerin verunglückte nahe Baudenbach aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit. Ihr Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.
Am 2. Dezember 2025, gegen 8.25 Uhr, fuhr eine 34-jährige Pkw-Lenkerin auf der Staatsstraße 2256 von Roßbach in Richtung Baudenbach.
Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und glatter Fahrbahn verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und geriet nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto kam seitlich auf der Fahrerseite etwa drei Meter von der Straße entfernt zum Stehen, nachdem es gegen zwei Bäume geprallt war, die ebenfalls Schaden nahmen. Der Opel war nicht mit Winterreifen ausgestattet.
Die Fahrerin zog sich bei dem Unfall ein Schädel-Hirn-Trauma sowie ein Thoraxtrauma zu und wurde per Rettungshubschrauber zur Universitätsklinik Würzburg geflogen. Der Pkw erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.
Der Schaden an den Bäumen beträgt etwa 200 Euro, während der Schaden am Fahrzeug auf rund 5000 Euro geschätzt wird. Gegen die Fahrerin wird eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige erstellt.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.