Aufgemotzter Golf GTI aus dem Verkehr gezogen: Polizei stellt zahlreiche illegale Veränderungen fest

1 Min
Ein 20-Jähriger erhält eine Anzeige, weil er seinen Golf GTI illegaler Weise aufgemotzt hat.
Der 20-jährige Besitzer eines Golf GTI erhält eine Anzeige, weil er seinen Wagen in vielen Bereichen illegal aufgemotzt hat. Symbolbild.
Symbolbild: Golf GTI
cono1/pixabay.com

Im Kreis Miltenberg haben Polizeibeamte im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen aufgemotzten Golf GTI aus dem Verkehr gezogen. Der junge Besitzer des Wagens erhält nun eine Anzeige - und muss sein Auto in einen einwandfreien Zustand zurückversetzen.

In Rahmen einer Verkehrskontrolle ist am Donnerstag (12. August 2021) ein Golf GTI in Sulzbach am Main, Kreis Miltenberg, aus dem Verkehr gezogen worden. Wie die Polizeiinspektion Oberburg am Main am Freitag (13. August 2021) in einer Pressemitteilung berichtet, wurden an dem Fahrzeug zahlreiche, unzulässige technische Veränderungen festgestellt. 

Das Auto wurde zu einer TÜV-Prüfstelle gebracht, um ein Gutachten durchzuführen. Eine erste Inaugenscheinnahme ergab, dass der Golf GTI an der Auspuff- und Abgasanlage manipuliert worden war. Weiterhin dürfte das Auto nach Angaben der Polizei über eine unzulässige, erhebliche Leistungssteigerung verfügen. Den 20-jährigen Besitzer erwartet nun eine Anzeige wegen des Erlöschens der Betriebserlaubnis. Außerdem muss er seinen Golf GTI in einen technisch einwandfreien Zustand zurückversetzen.