Verkehrsunfall bei Einsatzfahrt: Polizist schwerverletzt nach Frontalzusammenstoß

1 Min

Bei Bürgstadt sind ein Einsatzfahrzeug der Polizei und ein weiteres Auto frontal miteinander kollidiert. Ein Polizist wurde dabei schwer verletzt. Die Straße musste knapp zwei Stunden voll gesperrt werden.

Am Donnerstagnachmittag (13. Juni 2024) kam es auf der Staatsstraße 2310 bei Bürgstadt (Kreis Miltenberg) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Einsatzfahrzeug der Polizei und einem Auto.

Ein Polizist wurde hierbei schwer verletzt, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Obernburger Polizei.

Unfall bei Bürgstadt: Polizist bei Einsatzfahrt schwer verletzt

Dem Sachstand nach fuhr das Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht und Martinshorn auf der Staatsstraße 2310 stadtauswärts in Richtung Freudenberg. An der Einmündung der Staatsstraße 2309 wollte ein 88-Jähriger mit seinem Pkw bei Grünlicht nach links in Richtung Miltenberg abbiegen. Hierbei kam es zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem ein Polizeibeamter schwerverletzt wurde.

In Folge des Zusammenstoßes waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2310 etwa zwei Stunden voll gesperrt. Eine Umleitung des Verkehrs erfolgte durch die Feuerwehr Bürgstadt.

Vorschaubild: © NEWS5 / Oßwald (NEWS5)