Feuerwehr entdeckt Leiche bei Löscharbeiten - wer ist der Tote?

1 Min

Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses im Kreis Miltenberg ist die Leiche eines Mannes entdeckt worden. Seine Identität ist noch ungeklärt.

Nach einem Wohnhausbrand im Landkreis Miltenberg ist die Leiche eines Mannes entdeckt worden. Im Dachgeschoss des Einfamilienhauses in Klingenberg am Main habe es in der Nacht zum Freitag (21./22. März 2024) Rauchentwicklung gegeben, kurz darauf seien Flammen zu sehen gewesen, teilte die Polizei mit.

Der Mann konnte im Zuge der Löscharbeiten nur noch tot geborgen werden. Feuerwehr und Rettungsdienst seien am Donnerstagabend gegen 22 Uhr wegen des Feuers in der Weingartenstraße alarmiert worden, heißt es in der Pressemitteilung. Beim Eintreffen der örtlichen Einsatzkräfte aus Trennfurt, Erlenbach und Röllfeld und der Streifen der Obernburger Polizei hätten bereits offenen Flammen aus dem Dachstuhl geschlagen.

Brand im Kreis Miltenberg - Ursache für Feuer ungeklärt

Die rund 100 Feuerwehrleute hätten die angrenzenden Häuser evakuiert und das Feuer unter Kontrolle gebracht. Im Dachgeschoss hätten sie einen leblosen Mann gefunden, der Notarzt habe nur noch seinen Tod feststellen können. Im Zuge des Einsatzes soll die benachbarte Ludwigstraße nach Informationen eines Journalisten vollständig gesperrt gewesen sein.

Die Ursache für den Brand war zunächst nicht bekannt. Auch zur Schadenshöhe und der Identität des Verstorbenen ist noch nichts bekannt. Auf Grund einer möglichen Einsturzgefahr kann da Einfamilienhaus derzeit nicht betreten werden.

Vorschaubild: © NEWS5/Licha (Symbolfoto)