In Unterfranken wurde ein 19-Jähriger nach einem Vorfall von der Polizei festgenommen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung.
Ein 19-Jähriger hat am Dienstagnachmittag (15. Juli 2025) für einen Polizeieinsatz gesorgt. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken am Mittwoch (16. Juli 2025) berichtet, beschädigte der junge Mann Autos mit einem Pflasterstein.
Gegen 14.15 Uhr ging die Mitteilung über den 19-Jährigen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken ein. Passanten konnten beobachten, wie dieser, nur mit einer Unterhose bekleidet, mit einem Pflasterstein acht geparkte Autos beschädigt hat.
Junger Mann muss zu Boden gebracht werden: Betäubungsmittel im Spiel?
Streifen der Obernburger Polizei waren schnell vor Ort und konnten den Mann "Im Weidig" antreffen. Der Mann, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, musste von den Beamten zu Boden gebracht werden.
Im Anschluss wurde der 19-Jährige zur Dienststelle transportiert. Nach einer Blutentnahme wurde er auf richterliche Anordnung bis zum Folgetag in Gewahrsam genommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro. Der Mann wird sich in einem Ermittlungsverfahren verantworten müssen.