"Weitreichende Konsequenzen": 15-Jähriger liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei

1 Min
Ein 15-jähriger Rollerfahrer ohne Führerschein liefert sich am Mittwochabend in Elsenfeld eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.(Symbolbild)
Mit frisiertem Roller auf der Flucht
Nils Lindner/unsplash

Ein 15-jähriger Junge aus dem Landkreis Miltenberg lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Fahrt endete überraschend und hat für den Jugendlichen ernste Konsequenzen.

 Ein 15-jähriger Rollerfahrer ohne Führerschein hat sich im Landkreis Miltenberg eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. In der Pressemeldung des Polizeipräsidiums Unterfranken heißt es: "Das Verhalten eines 15-jährigen Kleinkraftradfahrers hat für diesen weitreichende Konsequenzen."

Der Jugendliche sollte von einer Streife in Elsenfeld kontrolliert werden, wie die Polizei mitteilte. Dabei klappte er am Mittwochabend demnach zunächst das Kennzeichen seines Rollers nach oben und fuhr dann davon. 

Verfolgungsjagd mit Polizei: 15-Jähriger flüchtet erst mit Roller und dann zu Fuß

Beim Wenden touchierte der junge Mann den Angaben zufolge auf einer Staatsstraße ein Auto, sprang von seinem Roller ab und flüchtete zu Fuß. Dabei soll er seinen Helm in Richtung der Beamten geworfen haben – die den Jugendlichen daraufhin einfingen und zur Polizeiwache brachten.

Dort stellte sich demnach heraus, dass er keinen Führerschein besaß. Neben dem Fahren ohne Fahrerlaubnis wird der Jugendliche sich nun wegen eines tätlichen Angriffs auf einen Polizeibeamten, versuchter gefährlicher Körperverletzung, einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten müssen.