Die Feuerwehr Lohr wurde am Samstag um 16.45 Uhr über die Integrierte Leitstelle Würzburg zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ausgelöst hatte ein automatischer eCall an einem der verunfallten Fahrzeuge. Die Feuerwehr Lohr rückte nach eigenen Angaben "mit Vorausrüstwagen, Kommandowagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16, Einsatzleitwagen, Gerätewagen-Sonstige und Gerätewagen Nachschub aus".

Die Einsatzstelle war auf der B26 Richtung Rechtenbach. Drei Autos waren in den Unfall verwickelt gewesen und fünf Personen verletzt. Die Straße wurde während des Einsatzes komplett gesperrt. Hierbei unterstützte die nachalarmierte Feuerwehr aus Rechtenbach.

Fünf Menschen bei Unfall verletzt: Feuerwehren wurden nachalarmiert

Mit im Einsatz war die Kreisbrandinspektion Main-Spessart und der Rettungsdienst mit fünf Fahrzeugen. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und band auslaufende Betriebsstoffe. Gegen 19 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden.