Schläge, Tritte und Spuckattacken: Schüler (14) an Bahnhof von Jugendgruppe in Falle gelockt

1 Min

Ein 14-jähriger Schüler wurde am Donnerstagnachmittag zum Bahnhof Retzbach gelockt und dort von mehreren anderen Jugendlichen verprügelt. Eine mutige Zeugin schritt ein.

Am Donnerstagnachmittag (21. November 2024) wurde ein 14-jähriger Schüler aus Retzbach (Landkreis Main-Spessart) von mehreren Jugendlichen verprügelt.

Laut Polizei Karlstadt haben die Jugendlichen Kontakt zu dem Jungen über TikTok aufgenommen und auf Instagram weitergeführt. Schließlich wurde ein Treffen am Bahnhof Retzbach vereinbart. Gegen 16.20 Uhr traf der Schüler am Bahnhof ein und wurde dort bereits erwartet. Sofort wurde er von seinem Fahrrad gezogen und attackiert. Die Jugendlichen schlugen, spuckten und traten auf ihn ein. Dabei wurde der Junge leicht verletzt. Eine 32-jährige Zeugin sprach die Gruppe daraufhin an und drohte mit einem Anruf bei der Polizei. Damit ermöglichte sie die Flucht des 14-jährigen Jungen.

14-Jähriger in Falle gelockt und verprügelt - Polizei bittet um Hinweise

Gegen die Jugendlichen wurde bei der Polizei Karlstadt eine Anzeige erstattet. Laut Angaben des 14-jährigen Opfers habe keine Vorbeziehung zu den Tätern bestanden.

Hinweise zur Tat werden bei der Polizei Karlstadt persönlich oder unter der Rufnummer 09353/9741-0 entgegengenommen. Die Polizei betont, dass Zeugen, die Vorfälle wie oben geschildert beobachten, nicht zögern sollte, sofort den Polizeinotruf 110 zu wählen.