Am Faschingssonntag endeten Feiern in Karlstadt und Zellingen mit eskalierenden Streitigkeiten. Zeugen werden gebeten, Hinweise zu geben.
Nach dem Faschingsumzug in Karlstadt am Sonntag (2. März 2025) kam es auf dem Marktplatz im Bereich einer aufgestellten Mobiltoilette zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei drohte ein 17-Jähriger mit einer abgebrochenen Glasflasche. Außerdem ging er mit einem Stuhl auf die Gegenpartei los, wie die Polizei mitteilte.
Durch unbeteiligte Zeugen konnte die Auseinandersetzung beendet werden. Ein Teil der beteiligten Personen flüchtete beim Eintreffen der Polizei. Wer etwas beobachtet hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Karlstadt unter der Telefonnummer 09353/9741-0 zu melden.
Frau pinkelt in Zellingen vor Einfahrt - Streit mit Hauseigentümer eskaliert
Auch nach dem Faschingsumzug in Zellingen am Sonntag kam es im Bereich der Turmstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Hier kam ein 46-jähriger Anwohner gerade nach Hause zurück und sah eine weibliche Person in seiner Einfahrt urinieren. Als er diese ansprach, kam es zuerst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen dem Hauseigentümer und dem männlichen Begleiter der Wildpinklerin.
Der Streit eskalierte, wobei der männliche Täter laut Polizei dem 46-Jährigen eine Glasflasche ins Gesicht schlug. Securitymitarbeiter und Feuerwehrleute beendeten den Streit, wurden dabei aber auch von dem Pärchen beleidigt. Das bislang unbekannte Pärchen konnte anschließend flüchten. Auch hier werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Karlstadt unter der Telefonnummer 09353/9741-0 zu melden.