An Bahn-Baustelle bedient: Diebe machen kuriose Beute - Über 100.000 Euro Schaden

1 Min
Warnsignalgeber gestohlen
In Gambach am Main haben Unbekannte Warnsignalgeber von einer Baustelle gestohlen.
Warnsignalgeber gestohlen
Bundespolizei Würzburg | MagnusGuenther/Pixabay

Diebe haben eine Bahn-Baustelle in Gambach am Main ausgeraubt. Dabei ließen sie Warnsignalgeber im Wert von 105.000 Euro mitgehen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Unbekannte entwendeten auf einer Baustelle der Deutschen Bahn Warnsignalgeber eines automatischen Warnsystems im Wert von rund 105.000 Euro. Die Bundespolizeiinspektion Würzburg sucht nun Zeugen.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (12. Oktober) entwendeten noch unbekannte Personen Warnsignalgeber einer sogenannten "Rottenwarnanlage" aus einer Baustelle entlang der Bahnstrecke Gambach am Main-Wernfeld bei Bahnkilometer 30,0. Die Anlage warnt das Baustellenpersonal vor dem Herannahen eines Zuges und besteht aus einer Reihe von Signalleuchten und akustischen Warnsignalgebern.

Die Bundespolizeiinspektion Würzburg hat Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls aufgenommen und sucht Zeugen, die zwischen 22 Uhr (11. Oktober) und 6 Uhr (12. Oktober) im Bereich der Bahnstrecke Gambach am Main-Wernfeld etwas beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise über Personen oder verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Bundespolizeiinspektion Würzburg unter der Telefonnummer 0931/322590 entgegen.