Beim "Abzwicken eines Ästchens": Senior stürzt 4-Meter-Böschung hinab und landet mit Kopf an Baumstumpf

1 Min
Beim Abzwicken eines Asts verletzt
Zum Abzwicken eines Ästchens, welche er vermutlich für Dekorationszwecke wollte, begab sich ein 80-Jähriger am Ostersonntag (31 ...
Garten, Gartenarbeit, Baum, Hecke
mintra/Adobe Stock (Symbolbild) (223017662)

Im Unterfranken ist es am Ostermontag zu einem Unglücksfall gekommen, bei dem sich ein 80-Jähriger erhebliche Verletzungen zuzog. Beim Versuch, sich einen kleinen Ast als Dekoration zu sichern, verlor er an einem Abhang das Gleichgewicht und stürzte.

Ein Senior ist am Ostersonntag (31. März 2023) in der Gemeinde Mittelsinn (Landkreis Main-Spessart) einen Abhang hinuntergestürzt und dabei schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizeistation Gemünden am Main.

Laut Schilderung der Polizei sei der 80-jährige Mann am frühen Sonntagabend oberhalb des Bahnhofes in Mittelsinn mit einem Seniorenmobil umher gefahren.

"Vermutlich für Dekorationszwecke": Senior im Kreis Main-Spessart will Ast abschneiden und verliert Gleichgewicht 

"Zum Abzwicken eines Ästchens, welches er vermutlich für Dekorationszwecke wollte", so die Polizei weiter, stieg der Mann gegen 18.30 Uhr von seinem Fahrzeug ab und begab sich an einen Abhang am Straßenrand.

Hierbei verlor der Senior das Gleichgewicht und stürzte zirka vier Meter die Böschung hinab. Der 80-Jährige landete mit seinem Kopf auf einem Baumstumpf und er zog sich Verletzungen zu. Er befand sich in einer hilflosen Lage.

Seine vermutlich beharrlichen Hilferufe wurden von Anwohnern gehört, welche eine erste Suche einleiteten. Der Mann wurde schließlich gefunden und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Sturz erlitt er eine Kopfplatzwunde und "eventuell noch weitere Blessuren", so die Polizei weiter.

Erst vor einigen Tagen war ein Mann im Nachbarort Obersinn ebenfalls in eine hilflose Lage geraten, als er zu Fuß im Wald unterwegs und einen Hang hinabgestürzt war. Auch er kam in ein Krankenhaus.