Zwei Hunde haben auf der B26 bei Stetten ein Wildschwein angefallen und gejagt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, den Tieren und dem Halter der Hunde.
Gleich mehrere Mitteilungen über ein von zwei Hunden gejagtes Wildschwein gingen am Dienstag (16. Juli 2024) bei der Polizei ein. Wie die Polizeiinspektion Karlstadt mitteilte, ereignete sich der Vorfall um gegen 13 Uhr im Bereich der B26 bei Stetten.
Die zwei Hunde hätten demnach das Wildschwein angefallen und würden es jagen. Bei einer Absuche vor Ort konnten weder das mutmaßlich schwer verletzte Wildschwein, noch die beiden Hunde oder der Hundehalter angetroffen werden.
Hunde fallen Wildschwein an – Polizei ermittelt wegen Jagdwilderei
Mittlerweile sind auch Videos und Bilder bei der Polizei eingegangen, die von Passanten gefertigt worden waren. Einige dieser Aufnahmen werden nun als Nachtrag ergänzt. Möglicherweise handelte es sich bei zumindest einem der Hunde um einen American Staffordshire Terrier.
Die Polizei Karlstadt hat die Ermittlungen wegen Jagdwilderei und Verstößen nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen und fahndet mit Hochdruck nach den beiden Hunden und deren Hundehalter. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09353/9741-0 entgegengenommen.