"Beherzter Sprung": Junger Mann fährt betrunken Auto - Schülerinnen können sich gerade noch retten

1 Min

In Lichtenfels war ein 25-jähriger Autofahrer betrunken unterwegs. Als er einen Unfall baut, konnten sich zwei Schülerinnen gerade noch in Sicherheit bringen.

Am Dienstagmorgen (14. März 2023) gegen 6.45 Uhr sei es in der Reuthstraße zu einem Verkehrsunfall mit etwa 10.000 Euro Sachschaden gekommen. Das berichtet die Polizei Lichtenfels.

Ein 25-Jähriger habe die Reuthstraße befahren und sei nach rechts von der Straße abgekommen, wodurch die Vorderachse seines schwarzen Mazda gebrochen sei. Der Grund für den Unfall sei schnell erkennbar gewesen, der Fahrer hatte einen Atemalkoholwert von fast 2 Promille. Bei ihm wurde eine Blutentnahme im Klinikum Lichtenfels durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Unfall in Lichtenfels: Zwei Schülerinnen können sich gerade noch in Sicherheit bringen 

Im Nachgang sei bekannt geworden, dass sich zwei Schülerinnen "nur durch einen beherzten Sprung zur Seite" in Sicherheit bringen konnten, um nicht vom Unfallfahrer erwischt zu werden. Der junge Mann erhält entsprechende Anzeigen unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs, so die Polizei Lichtenfels

Auch interessant:"Habe gehört, dass er ein Messer aufmacht": Opfer berichtet von versuchtem Raub-Überfall in Oberfranken

Vorschaubild: © Mariia Mutova/#285561/colourbox.de (Symbolbild)