"Wird sehr schwierig, einen Lügner zu entlarven": Fränkin ergattert "Hauptrolle" in Dating-Show

1 Min
Lichtenfels: Antonia Hemmer ergattert "Hauptrolle" bei "Make Love, Fake Love"
Antonia Hemmer wuchs in Lichtenfels auf und wurde durch die RTL-Show "Bauer sucht Frau" bekannt ...
Lichtenfels: Antonia Hemmer ergattert "Hauptrolle" bei "Make Love, Fake Love"
RTL / Benno Kraehahn

Nun steht es fest: Die in Lichtenfels aufgewachsene Antonia Hemmer ist die neue im Mittelpunkt stehende Single-Lady bei der Dating-Show "Make Love, Fake Love". Bekannt ist die 23-jährige Fränkin aus der RTL-Show "Bauer sucht Frau".

Die in Fürth geborene und in Lichtenfels aufgewachsene Antonia Hemmer war 2020 durch die RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" bekannt geworden. In der Sendung hatte sie Bauer Patrick Romer kennen und lieben gelernt. Gemeinsam hatten sie an weiteren Reality-TV-Formaten teilgenommen. Vor über einem Jahr zerbrach die Beziehung jedoch wieder. 

In der zweiten Staffel der Dating-Show "Make Love, Fake Love" macht sich die 23-jährige Fränkin nun auf die Suche nach einer neuen Liebe und übernimmt die Rolle der einen Single-Lady, um die sich alles dreht. Das berichtet RTL in einer Pressemitteilung. Ab Dienstag, 20. Februar 2024, kann die Sendung auf RTL+ gestreamt werden. 

Antonia Hemmer aus Lichtenfels ist die Single-Lady bei "Make Love, Fake Love"

Die gelernte Kosmetikerin lebt und dated ihre potenziellen Traum-Männern in einer Villa in Griechenland. "Doch es gibt einen Haken: Nicht alle sind Singles. Die 23-Jährige muss also erst einmal herausfinden, wer es ernst mit ihr meint und wer nicht", wird das Konzept der Show erklärt. Am Ende kann sie das Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro mit ihrem Auserwählten gewinnen - vorausgesetzt, er ist single. Wählt sie am Ende einen vergebenen Mann, gewinnt dieser gemeinsam mit seiner Partnerin beziehungsweise seinem Partner das Geld. 

"Ich freue mich darüber, dass ich die Dame der zweiten Staffel bin und dort die Chance habe, meinen Traummann zu finden und nicht den gleichen Fehler, wie in der Vergangenheit mit meinem Ex-Partner zu machen. Es war eine sehr toxische, narzisstische Beziehung", erzählt Hemmer im RTL-Interview. Die 23-Jährige gibt jedoch zu: "Ich glaube, dass es sehr schwierig wird, da einen Lügner zu entlarven."

Auf die Frage, ob sie eine Taktik hat, um herauszufinden, ob die Männer lügen, antwortet Hemmer: "Man merkt, ob jemand müde wird, weil er die ganze Zeit lügen muss. Wenn du einfach gechillt bist und du selbst sein kannst, kommst du anders rüber und strahlst das auch aus." Weitere Nachrichten aus Lichtenfels und Umgebung kannst du in unserem Lokalressort lesen.