"Plötzlich schlug etwas auf der Motorhaube ein": Unbekannte werfen Gegenstand auf Auto

1 Min

Am Montagmorgen erschrak ein Autofahrer auf seiner Fahrt plötzlich, als ein Gegenstand auf seiner Motorhaube einschlug. Als er hochschaute, konnte zwei Personen auf der Brücke über ihm sehen. Jetzt fahndet die Polizei Bad Staffelstein nach den Werfern.

Bei der Polizeiinspektion Bad Staffelstein wurde ein Sachschaden im Kreis Lichtenfels zur Anzeige gebracht. Laut Polizeibericht wurde er durch Unbekannte verursacht, die einen Gegenstand von einer Brücke zwischen Grundfeld und Reundorf auf die unter ihr verlaufende Fahrbahn warfen und dabei ein fahrendes Auto trafen.

Der Vorfall ereignete sich am Montagmorgen (2. Januar 2023) gegen 8.30 Uhr, als ein 34-jähriger Autofahrer während seiner Fahrt heftig erschrak, weil sein Wagen plötzlich durch einen von der Brücke geworfenen Gegenstand getroffen wurde. Als der 34-Jährige hochschaute, konnte er auf der Brücke zwei dunkel gekleidete Personen wahrnehmen.

Geworfener Gegenstand beschädigt Auto - Unbekannte flüchten

Der herunter geworfene Gegenstand war direkt auf der Motorhaube des Wagens aufgeschlagen und hatte dort eine zwei Zentimeter große Delle hinterlassen. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Personen und eine Absuche der Fahrbahn nach dem nicht näher identifizierten Gegenstand verlief erfolglos.

Jetzt bittet die Polizeiinspektion Bad Staffelstein etwaige Zeugen des Vorfalls um sachdienliche Hinweise, die unter der folgenden Telefonnummer: 09573/22230 direkt an sie weitergegeben werden können.

Vorschaubild: © Zachary Keimig/unsplash.com