Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren am Dienstag (2. Juli 2024) nach einem Verkehrsunfall im Kreis Lichtenfels im Einsatz. Zuvor war ein junger Mann mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren.
In der Nähe von Lichtenfels ist es zu einem folgenschweren Autounfall gekommen: Ein junger Mann war mit seinem Wagen am Dienstagmorgen von der Fahrbahn abgekommen und in der Folge gegen einen Baum gekracht. Die Freiwillige Feuerwehr Schney, der Rettungsdienst und die Polizei rückten kurz darauf zur Unfallstelle aus.
Wie die Polizeiinspektion Lichtenfels berichtet, war der 23-Jährige mit seinem Mercedes von Schney in Richtung Buch am Forst unterwegs. Dort musste das Auto letztlich aus dem Graben geborgen werden.
"Mittelschwere Verletzungen": Mercedes kollidiert bei Lichtenfels mit Baum - Fahrer (23) in Klinik
Laut Polizeiangaben fuhr der Autofahrer gegen 8.15 Uhr die Kreisstraße bei Lichtenfels entlang. Nachdem er auf der Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, ereignete sich die Kollision mit dem Baum.
Das Unfallopfer sei zunächst "nur bedingt ansprechbar" gewesen und habe deshalb vom Rettungsdienst ins Klinikum Lichtenfels gebracht werden müssen, heißt es in der Meldung der Polizeiinspektion. Der "total beschädigte Mercedes" musste demzufolge vom Abschleppdienst geborgen werden.
Wie der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Schney, Alexander Ultsch, gegenüber inFranken.de berichtet, habe sich der 23-Jährige laut Notarzt "mittelschwere Verletzungen" zugezogen. Der Einsatz dauerte insgesamt eineinhalb Stunden. Weitere Nachrichten aus Lichtenfels gibt es in unserem Lokalressort.