Aggressiver Jugendlicher (15) bespuckt und schlägt Sanitäter

1 Min
AggressiverJugendlicher: Rettungsdienst bespuckt und geschlagen
Vier minderjährige Jugendliche sorgten durch ihre Ruhestörung für einen Polizeieinsatz. Einer der Jugendlichen attackierte Sanitäter, die ebenfalls bei dem Einsatz in Lichtenfels anwesend waren.
AggressiverJugendlicher: Rettungsdienst bespuckt und geschlagen
Jens Kalaene/dpa/Symbolbild

In der Nacht wurde die Polizei in die Berliner Straße gerufen. Mehrere Jugendliche waren auffällig und aggressiv.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch alarmierten Anwohner die Polizei wegen einer Ruhestörung in der Berliner Straße. Beim Eintreffen der Beamten wurden vier minderjährige Jugendliche als Verursacher identifiziert. Alle standen sichtbar unter dem Einfluss berauschender Mittel und zeigten sich den Einsatzkräften gegenüber sofort aggressiv und uneinsichtig.

Bei der Ingewahrsamnahme leistete ein 15-jähriger Jugendlicher aus Bamberg erheblichen Widerstand und stieß einen Polizisten. Ein weiterer 15-Jähriger der Gruppe versuchte zunächst zu flüchten und stürzte dabei. Während der anschließenden Versorgung der Verletzung durch den Rettungsdienst wurde er sehr aggressiv und bespuckte die Sanitäter.

Jugendlicher bespuckt und schlägt Sanitäter

Zudem schlug er einem Sanitäter mit der Faust in den Bauch. Aufgrund seines Zustands wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die Beamten und Sanitäter blieben glücklicherweise unverletzt. Die restlichen Jugendlichen wurden ihren Eltern übergeben. Die jungen Männer sehen nun Strafverfahren wegen tätlichem Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte entgegen.