Druckartikel: Kreis Lichtenfels: Mann (42) schlägt Wohnungsfenster mit Axt ein - Frau ruft Polizei

Kreis Lichtenfels: Mann (42) schlägt Wohnungsfenster mit Axt ein - Frau ruft Polizei


Autor: Redaktion

Bad Staffelstein, Sonntag, 24. November 2024

Mehrere kaputte Fensterscheiben und ein Sachschaden im vierstelligen Bereich: In Bad Staffelstein hat ein 42-jähriger Mann auf dem Anwesen einer ihm bekannten Frau randaliert. Die Polizei brachte ihn in ein Klinikum.
In Bad Staffelstein hat ein 42-Jähriger drei Fenster eines Anwesens einer Bekannten mit einer Axt eingeschlagen. Zusammen mit einem anderen Mann verwüstete er anschließend ihr Anwesen und bedrohte sie.


In Bad Staffelstein randalierte ein 42-Jähriger am späten Samstagabend (23. November 2024) auf dem Anwesen einer Bekannten.

Der 42-Jährige war mit einer Axt bewaffnet - und schlug damit drei Fensterscheiben der Wohnung der 38-Jährigen ein. Des weiteren "beschädigte er den Briefkasten und riss die Gegensprechanlage aus der Wand heraus", schildert die Polizeiinspektion Lichtenfels. Anschließend zerschlug er noch mehrere Glasscheiben in der Haustür. Ein noch unbekannter Begleiter des Mannes "beschmierte die Hauswand mit Farbspray und sprühte einen bedrohlichen Text an die Wand".

42-Jähriger beschädigt Anwesen von 38-Jähriger - Polizei bringt ihn in Klinikum

Einer der beiden Männer rief die Frau lautstark dazu auf, nach draußen zu kommen. Die 38-Jährige kam der Aufforderung nicht nach und alarmierte stattdessen die Polizei.  Beim Eintreffen mehrerer Streifenwagen war der 42-jährige Mann bereits verschwunden.

Allerdings trafen ihn die Einsatzkräfte wenig später an seiner Wohnanschrift an. Da er sich sogleich "völlig aggressiv" verhielt, nahmen ihn die Beamten fest. Zudem ergaben sich vor Ort noch weitere Sachbeweise, die Rückschlüsse des Mannes auf die Tat zuließen.

Die Polizei brachte den Mann aufgrund seines Geisteszustandes in ein Bezirksklinikum. Gegen ihn wird nun wegen diverser Straftaten strafrechtlich ermittelt. An dem Anwesen der 38-Jährigen verursachte er einen Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.