Ein 23-jähriger VW-Fahrer wich einem Lkw auf der A73 aus und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.
BAD STAFFELSTEIN-A73. Ein VW-Fahrer geriet am Freitagmorgen auf der A 73 in Schwierigkeiten und kollidierte mit der Mittelschutzplanke.
Der 23-jährige Fahrer des VW fuhr gegen 7 Uhr in Richtung Suhl, als ein Lkw unerwartet von der rechten auf die linke Spur vor ihm wechselte. Um einen Unfall zu verhindern, wich der VW nach links aus, geriet ins Schleudern und stieß mit der rechten Seite gegen die Mittelschutzplanke. Der Lkw fuhr weiter, ohne anzuhalten. Glücklicherweise blieb der VW-Fahrer unverletzt. Am VW entstand jedoch ein Schaden von etwa 10.000 €.
Die Feuerwehr Bad Staffelstein sperrte die Anschlussstelle Richtung Suhl und sicherte die Unfallstelle ab.
Die Verkehrspolizei Coburg sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, und bittet um Hinweise unter der Tel. 09561/645-0.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Soeren Stache/dpa