Aquaplaning-Crash auf der A73: Auto überschlagt sich

1 Min

Auf der A73 im Kreis Lichtenfels ist es am Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wegen Aquaplaning verlor ein 43-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein Auto überschlug sich und landete wieder auf den Rädern - zwei Personen wurden leicht verletzt.

Am Mittwochabend (2. August 2023) ist es auf der A73 im Landkreis Lichtenfels zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt - es entstand ein hoher Sachschaden.

Der Polizei zufolge war ein 43-Jähriger mit seinem 39-jährigen Beifahrer auf der A73 Richtung Suhl unterwegs. Gegen 20 Uhr verlor er zwischen Ebensfeld und Bad Staffelstein wegen Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug. Mit nicht angepasster Geschwindigkeit schleuderte das Auto nach rechts von der Fahrbahn, überschlug sich und kam anschließend auf den Rädern wieder zum Stehen.

Überschlagen und wieder auf Rädern gelandet - zwei Personen bei Unfall verletzt

Beide Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, wurden aber zur Sicherheit dennoch in ein Krankenhaus gebracht. Sie waren "mit einem blauen Auge davongekommen", wie ein Sprecher der Polizei berichtete. Weniger Glück hatte jedoch das Auto des Mannes - der Sachschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.

Beim Fahrer stellten die Beamten zudem Alkoholgeruch fest. Dies hatte eine Blutentnahme zur Folge. Gegen den 43-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und Ordnungswidrigkeiten nach der StVO ermittelt.

Vorschaubild: © NEWS5 / Merzbach (NEWS5)