Bauarbeiten auf A73: Anschlussstelle Ebensfeld gesperrt

1 Min

Seit Dienstag ist die Anschlussstelle Ebensfeld auf der A73 in Richtung Bamberg komplett gesperrt. Grund sind Sanierungsarbeiten an der Fahrbahndecke.

Wie die Autobahndirektion Nordbayern mitteilt, ist die Hauptbauphase der Fahrbahnerneuerung vom 14. April bis zum 12. Mai geplant. Als Deckschicht kommt ein lärmoptimierter Splittmastixasphalt zur Ausführung. Während dieser Zeit ist die Sperrung der Anschlussstelle Ebensfeld in Fahrtrichtung Bamberg erforderlich. Diese Sperrung wird vor Ort angekündigt und die Umleitungen für den ein- bzw. ausfahrenden Verkehr sind beschildert.

Für die Baustelle wird eine Verkehrsführung eingerichtet, die sich von südlich der Anschlussstelle Bad Staffelstein bis südlich der Anschlussstelle Ebensfeld erstreckt. Dabei wird in beiden Fahrtrichtungen grundsätzlich jeweils ein Fahrstreifen zur Verfügung stehen. Die Erneuerung ist erforderlich, da die Fahrbahn großflächige Netzrisse und Ausbrüche aufweist, wodurch sowohl die Substanz als auch die Gebrauchseigenschaften der Fahrbahndecke stark geschädigt sind. 1#googleAds#100x100

Bereits seit dem 7. April laufen zischen den Anschlussstellen Bad Staffelstein und Zapfendorf in Richtung Bamberg Bauarbeiten für die Erneuerung des Fahrbahnbelags und der Fahrzeugrückhaltesysteme.