Fast 200 Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten am Samstag in Bad Staffelstein ein Feuer in einer Garage löschen. Durch eine Unachtsamkeit bei Reparaturarbeiten geriet die 300 m² Garage in Vollbrand.
Am Samstag, gegen 15.10 Uhr, brach in der Lichtenfelser Straße Bad Staffelstein in einer Garage ein Feuer aus. Dies teilt die Polizei mit.
Demnach lief im Rahmen von Reparaturarbeiten an einem Motorrad Benzin aus. Eine Unachtsamkeit eines 23-jährigen Bad Staffelsteiners führte dazu, dass sich das Benzin entzündete.
Garage steht komplett in Flammen
Der 23- Jährige und sein 15- Jähriger Bekannter versuchten noch, das Feuer zu löschen - was jedoch misslang. Die ca. 300 Quadratmeter große Garage geriet in Vollbrand.
Es entstand ein wirtschaftlicher Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro. An umliegenden Gebäuden entstand kein Schaden. Personen wurden nicht verletzt.
Das Feuer konnte ca. eine Stunde später durch 187 Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren gelöscht werden. Während der Löscharbeiten blieb die Lichtenfelser Straße vom Marktplatz bis zur Ivo- Hennemann- Straße komplett gesperrt.