Eine Realschule im Landkreis Lichtenfels hat neue Container erhalten.
Die Nutzung der Container mit den Interimsklassen soll mit Schulbeginn am Montag (08. Januar 2024) aufgenommen werden, das gibt der Landkreis Lichtenfels in einer Pressemitteilung bekannt:
In den Containern sind 6 Klassen untergebracht, um während der Bauzeit des Teilersatzneubaus den Unterricht an der Schule sicherzustellen. Die Kosten für die Container betragen circa 1.000.000 Euro. Sie werden circa 4 – 5 Jahre benötigt.
Weiterhin beginnen ab 08. Januar 2024 die Abbrucharbeiten am Osttrakt, um das Baufeld für den Teilersatzneubau freizustellen. Die Rohbauarbeiten für den Teilersatzneubau sollen dann im April beginnen. „Die Container erfüllen alle Ansprüche und wir sind sehr zufrieden mit dieser Lösung“, freut sich Schulleiter Peter Gerhardt.
„Bis zur Fertigstellung des Ersatzneubaus sind wir auf diese Lösung angewiesen. Alle Wünsche der Schule wurden umgesetzt. Ich bin beeindruckt, was eine modulare Bauweise alles möglich macht. Das Treppenhaus, die Gänge, die Toilettenanlagen und insbesondere auch die Klassenräume erfüllen alle Standards.“, zeigt sich Landrat Christian Meißner zufrieden mit der gefundenen Lösung bis der Neubau in etwas 5 Jahren errichtet ist.