B 173: Sanierung von Frostschäden bei Lichtenfels - Umleitungen
Autor: Redaktion
Lichtenfels, Dienstag, 24. Februar 2026
Kurzfristige Frostschadensanierung auf der B 173 bei Lichtenfels. Umleitungen an zwei Tagen, Verkehrsbehinderungen möglich.
Das Staatliche Bauamt Bamberg führt ab Mittwoch, 25. Februar 2026, aus Verkehrssicherheitsgründen eine kurzfristige Sanierung von Frostschäden im Randbereich der B 173 Ortsumgehung Lichtenfels in Fahrtrichtung Bamberg durch. Die Maßnahme ist in zwei Bauabschnitte aufgeteilt:
Phase 1 am Mittwoch, den 25.02.2026, 9.00 – vrsl. 15.00 Uhr
Phase 2 am Donnerstag, den 26.02.2026, 9.00 – vrsl. 15.00 Uhr
Die Arbeiten werden in den verkehrsärmeren Zeiten außerhalb des Berufsverkehrs durchgeführt. Aufgrund der Verfügbarkeit des Asphaltmischgutes ist eine Durchführung der Arbeiten nur unter der Woche möglich.
Umleitungen
Am Mittwoch den 25.02. (Phase 1) erfolgt die Umleitung über die B 173 AS Lif-Ost – Kronacher Straße – Bürgerweg – BGM.- Dr.- Hauptmann-Ring – Bamberger Straße – Viktor-von-Scheffel-Straße – B 173 AS Lif-Mitte. Am Donnerstag, 26.02., (Phase 2) erfolgt die Umleitung über die B 173 AS Lif-Mitte – Viktor-von-Scheffel-Straße – Bamberger Straße – B 173 AS Lif-West. Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die dringend erforderliche Sanierungsmaßnahme sowie um besondere Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.