Autogrammstunde mit den Brose-Baskets

1 Min
Philipp Neumann (links) und Tibor Pleiß malen ihre Autogramme auf Basketbälle, die Lena Sünkel ihnen zum Signieren mitgebracht hatte. Fotos: Matthias Einwag
Philipp Neumann (links) und Tibor Pleiß geben Autogramme; an anderen Tischen signierten ihre Teamkollegen all die Dinge, die ihnen von den Fans gereicht wurden
 
 
Philipp Neumann (links) und Tibor Pleiß
 
Emil Friedrich und die Badegäste applaudierten dem deutschen Meister
 
Thomas Apfel (links) von Radio 1 interviewt den Coach der BroseBaskets, Chris Fleming (Mitte). Landrat Christian Meißner hört interessiert zu.
 
Die Fans "stürmen" den Panoramasaal der Obermain-Therme, in dem die Autogrammstunde stattfindet
 
Viele Fotografen wollen eine Gruppenaufnahme mit den Brose-Baskets ergattern.
 
Fototermin in der Obermain-Therme mit dem Team des deutschen Meister
 
 
Familienfoto der Brose-Baskets mit Landrat Christian Meißner und Thermen-Werkleiter Hans Josef Stich (mit Schals).
 
Der Lichtenfelser Landrat Christian Meißner (rechts) und Werkleiter Hans Josef Stich outeten sich als Brose-Basket-Fans.
 
Dichtes Gedränge herrschte im Panoramasaal.
 
 
 
 
Tibor Pleiß
 
Die Fans "stürmen" den Panoramasaal
 

Zu einer Autogrammstunde war das Team der Bamberger Brose-Baskets am Freitagnachmittag in Bad Staffelstein. In der Obermain-Therme erfüllten die Sportler bereitwillig alle Signierwünsche der Fans.

Zuvor hatten sich die Spieler zusammen mit ihrem Coach Chris Fleming in der Therme umgesehen. Als sie durch die Badehalle gingen, erhielten sie spontan Applaus der Badegäste aus dem Becken. Thermen-Werkleiter Han-Josef Stich sagte, dass man den Spielern des amtierenden deutschen Meisters gern Gelegenheit gebe, sich in der Obermain-Therme zu entspannen. Viele aus dem Team seien regelmäßig hier, um zu schwimmen oder die Sauna zu besuchen.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie in der Obermain-Ausgabe des Fränkischen Tags vom Samstag, 25. Februar.