Dem Tabellendritten fehlt mehr als eine halbe Mannschaft. David Rau und André Lutz haben sich am Mittwoch verletzt. Dennoch sollte die Partie gegen Kellerkind Strullendorf eine klare Sache werden.
Personell schon etwas eng wird es für den TSV Neudrossenfeld am Sonntag: Im Heimspiel gegen den FC Strullendorf fehlt dem Dritten der Fußball-Landesliga Nordost mehr als eine halbe Mannschaft.
A-Jugendlicher muss ran Zwar stehen Marco Konradi und Marcel Mayr wieder zur Verfügung, mit den Urlaubern Kevin Diwersi und Artjom Brumm, dem beruflich verhinderten Nico Kempf sowie den verletzten Bartosz Partyka, André Lutz, David Rau und Alexander Bayer stehen aber sieben Mann nicht zur Verfügung. Deshalb wird laut Trainer Peter Schmidt ein A-Jugendlicher von Anfang an spielen müssen. Einen Namen nannte der Neudrossenfelder Coach noch nicht.
Nichtsdestotrotz sollte die Partie für den noch ungeschlagenen Tabellendritten eine klare Angelegenheit werden.
Strullendorf hat als Drittletzter erst drei Punkte auf dem Konto und musste am Mittwoch gegen den SV Friesen, bei dem die Neudrossenfelder zuvor mit 4:1 gewonnen hatten, fünf Gegentore schlucken. Doch Schmidt warnt, die Partie auf die leichte Schulter zu nehmen: "Das sind die undankbarsten Gegner. Gegen Friesen haben die Strullendorfer geführt. Wir müssen also auf der Hut sein und von Anfang an Gas geben."
Tore aus dem Nichts Während Strullendorf mit 2:5 verloren hat, bezwang der TSV unter der Woche Dergahspor Nürnberg mit 5:0. "In der ersten Halbzeit war das Spiel offen, bis die Tore aus dem Nichts gefallen sind. Es hätte auch gegen uns laufen können. Aber wir treffen eben zurzeit einfach", sagt Schmidt. Der Sieg sei allerdings teuer erkauft worden, denn David Rau zog sich bereits beim Warmmachen eine Zerrung zu, und André Lutz musste kurz vor der Halbzeit raus.
Bei Letzterem steht wegen der starken Schwellung eine genaue Diagnose noch aus.
TSV Neudrossenfeld am Sonntag um 15 Uhr gegen FC Strullendorf (Aufgebot): Küfner, Grüner - Taubenreuther, Zapf, Lämmert, Moore, Lattermann, Pajonk, Diwersi, Stöcker, Hilla, Brand, Mayr, Konradi; Treffpunkt 13.30 Uhr. - Es fehlen: Diwersi, Brumm (beide Urlaub), Partyka (Muskelfaserriss), Kempf (beruflich verhindert), Lutz (verletzt), Rau (Zerrung), Bayer (langzeitverletzt).