[Liveticker] Guttenberg in Kulmbach: Meine Heimat wird immer Oberfranken sein

1 Min
Der ehemalige Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) in der Stadthalle in Kulmbach. Foto: Sven Hoppe/dpa
Der ehemalige Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) in der Stadthalle in Kulmbach. Foto: Sven Hoppe/dpa

Er ist wieder da: Karl-Theodor zu Guttenberg war am Mittwochabend zu Gast in Kulmbach. inFranken.de berichtete live aus der Dr.-Stammberger-Halle.

Für Karl-Theodor zu Guttenberg ging am Mittwochabend gegen 19.45 Uhr eine sechsjährige Politik-Pause zu Ende. Der CSU-Politiker hielt in der Kulmbacher Dr.-Stammberger-Halle eine Rede. Die Veranstaltung, ander auch die Bundestagskandidatin Emmi Zeulner (CSU) und der CSU-Bezirksvorsitzende Hans-Peter Friedrich teilnahmen, stand unter dem Motto "Bundestagswahl in Zeiten einer Welt im Umbruch"..

Für den einstigen Hoffnungsträger der CSU ist der Auftritt ein Heimspiel. In seinem Heimatort Guttenberg, knapp 15 Kilometer von Kulmbach entfernt, wurde er 1999 CSU-Ortsvorsitzender.

Die Stationen des Karl-Theodor zu Guttenberg im Rückblick

Wegen Guttenbergs Auftritt konnte sich die CSU im Vorfeld vor Medienanfragen kaum retten. Auch viele Besucher und Schaulustige werden zum Auftritt des Adeligen erwartet. Wir berichten live von der Veranstaltung.
 

 

 

 


Wie sich Kulmbach auf Karl-Theodor zu Guttenberg vorbereitet hat