Die Abiturienten der Fachoberschule und der Beruflichen Oberschule in Kulmbach feiern das Ende ihrer schulischen Laufbahn.
Die Gymnasien haben ihre Abibälle schon hinter sich - jetzt feierten auch die Absolventen der Fachoberschule und der Beruflichen Oberschule Kulmbach in der Dr.-Stammberger-Halle. Mit einer großen Discofox-Runde eröffneten die FOS-BOS-Abiturienten den Abend.
Schulleiter: Quote war top Auch Schulleiter Joachim Meier zeigte sich gut gelaunt. Denn 222 Schülerinnen und Schüler - davon ein Teil aus dem Landkreis Kronach - haben ihr Fachabitur in der Tasche, 38 sogar das Abitur der Beruflichen Oberschule. "Wir hatten eine Bestehensquote von 95 Prozent - das ist super", so der Direktor.
Die FOS-BOS-Abiturienten feierten aber nicht nur im Saal mit "Barfly"-Musik bis tief in die Nacht, sondern DJ Peter Schwarz und DJ Flo sorgten im Foyer für coole Musik und heiße Rhythmen. Die Jugend war in allerbester Tanzstimmung.
Außerdem präsentierte die Jazzdancegruppe unter der Leitung von Ballettmeister Eugen Kalinov eine Tanzeinlage. Und auch die Boogie-Woogie-Formation unter der Leitung von Helma Nüßlein-Teubner trat auf.
Fein gemacht Die FOS-BOS-Abiturienten hatten sich für ihre Abschlussfeier fein gemacht: Cocktail-Kleider und lange Roben gab es zu sehen. Es wurde gelacht und getanzt, und viele Abiturienten schmiedeten große Zukunftspläne.