Wir erleben einen traumhaften Spätsommer. Unser Freibad ist aber längst zu. Schade eigentlich. In anderen Städte wurde die Saison verlängert.
Es war ein traumhafter Sommer, der vielen Bädern und Badeseen einen Besucherrekord beschert hat. Und der bei hochsommerlichen Temperaturen auch in den letzten Tagen noch viele ins Freie gelockt hat.
Sonnenbaden kann man in Kulmbach noch, im Wasser baden leider aber längst nicht mehr. Am 11. September wurde bei uns nämlich die Freibad-Saison für beendet erklärt - für viele viel zu früh und im übrigen auch früher als in so manch anderer oberfränkischen Stadt.
Nachbarstädte haben verlängert
In Bamberg, Gaustadt und in Bayreuth hat man die Saison mit Blick auf die Wetterkarte kurzerhand um eine Woche verlängert. Alle Kulmbacher, die auch in dieser Woche noch im Freien baden wollen, müssen übrigens gar nicht weit fahren. Im Kronacher Crana-Mare, einem kombinierten Hallen- und Freibad, endet die Außensaison nämlich erst am kommenden Wochenende - passend zum Wetterumschwung, wenn es statt 27 ja nur noch um die 15 Grad haben soll.