Für fünf Euro ins Nirgendwo

1 Min
Ein Hüttchen in der Einsamkeit bietet ein geschäftstüchtiger Mann im Internet an. Symbolbild: Archiv/Lang
Ein Hüttchen in der Einsamkeit bietet ein geschäftstüchtiger Mann im Internet an. Symbolbild: Archiv/Lang

Im Internet lassen sich interessante Entdeckungen machen: eine außergewöhnliche Geschäftsidee

Sie sind auf der Flucht? Vor lästigen Gläubigern, vor der Polizei oder vor einer rachsüchtigen Ex-Freundin? Sie wollen für einige Zeit untertauchen, sich dorthin zurückziehen, wo Sie garantiert niemand findet? Dann haben wir was für Sie!

Oder besser gesagt: Wir haben jemanden entdeckt, der was für Sie hat. Den Namen nennen wir natürlich nicht. Auch nicht die genaue Adresse der einschlägigen Internet-Seite. Wir wollen ja niemanden auf die Spur derer lotsen, die nicht gefunden werden wollen. Nur so viel sei verraten: Der Mann, der dieses ganz und gar einzigartige Angebot offeriert, ist offensichtlich im Landkreis Kulmbach zu Hause und hat dort auf seinem Anwesen eine kleine Blockhütte stehen, ausgestattet mit Bett und Tisch und Stuhl. Vor allem aber: transportabel.

Für nur fünf Euro pro Tag vermietet der Mann seine Hütte. Ob der Transport in eine abgelegene Ecke der ohnehin schon abgelegenen Gegend im Preis inbegriffen ist, wird nicht deutlich. Deutlich hingegen hat der Hüttenbesitzer seine Zielgruppe definiert: "Für Aussteiger von Drogen zum Beispiel Cannabis.... unauffindbar für Polizei und Justiz".

Das naturnahe Leben in einer idyllischen Umgebung preist der Mann dabei in den höchsten Tönen an, zeigt auch Bilder einer in der Tat fast unberührten Natur. Einen Haken hat die Sache: All inclusive ist nicht. Sie müssen schon Selbstversorger sein. Grill und Feuerschale werden gestellt. Aber seien Sie vorsichtig: Zu intensiver Rauch lockt vielleicht all die, denen Sie entfliehen wollten, doch noch auf Ihre Spur.