Feuerwehr Wirsberg räumt ab

1 Min
Wolfgang Rausch von dem Freizeitreitern Birkenhof ist neuer Neufanger Vereinskönig.
Wolfgang Rausch von dem Freizeitreitern Birkenhof ist neuer Neufanger Vereinskönig.

Mit Wolfgang Rausch aus Kupferberg haben die Freizeitreiter Birkenhof beim zweiten Vereinsvergleichsschießen des rührigen Schützenvereines (SV) Neufang zugeschlagen. Der 47-jährige Kupferberger ist damit Nachfolger des letztjährigen Regenten Alexander Matysiak vom Leikeim-Stübla. Rausch: "Ich habe das erste Mal überhaupt mitgemacht und gleich ins Schwarze getroffen." In der Einzelwertung hatte der Kupferberger mit einem 83,2-Teiler den Konkurrenten keine Chancegelassen.

Die Mannschaftswertung gewann die Feuerwehr Wirsberg mit Andreas Hader, Niklas Hoffmann und Dominik Pöhlhorn. Sie erzielten 155,2 Ringe und sicherten sich damit die Siegprämie von 100 Euro. Auf dem zweiten Rang kam knapp dahinter das Team der Feuerwehr Neufang mit 153,5 Ringen. 143 Ringe brachte der Verein der Musikfreunde Kupferberg zusammen und musste sich mit dem dritten Platz begnügen. Die Neufanger Wehr und Musikfreunde wurden mit einem Sachpreis belohnt
Mit 14 Teams war das Vergleichsschießen wieder gut besucht. Die Siegerehrung und Preisverteilung durch Schützenmeisterin Eva Lauterbach fand dann bei der Schießhaus-Kerwa statt.