Die Kulmbacher Eisbahn wird derzeit grundlegend saniert. In wenigen Wochen soll Eröffnung sein. Dann soll es auch wieder die beliebten Eisdiscos geben.
Auf diese Nachricht haben Schlittschuhläufer, Eishockeyspieler und Fans der Eisdisco schon lange gewartet: Auf der Kulmbacher Eisbahn werden derzeit die Schäden an der Laufpiste behoben. Im Dezember soll dann die neue "Eiszeit" beginnen.
Die Sanierung war notwendig geworden, weil der Beton der Laufpiste porös geworden war und damit keine durchgehende Eisfläche mehr hergestellt werden konnte.
Freuen werden sich die Fans der Eisdisco, die es seit 25 Jahren gibt und die regelmäßig auch Besucher aus den Nachbarlandkreisen anlockt: Auch wenn Moderator Rainer Ludwig nach seinem Wechsel in den Bayerischen Landtag künftig nicht mehr am Mikro stehen wird, soll die Veranstaltung doch fortgeführt werden.
Neues gibt es auch aus dem benachbarten Freibad: Hier entstehen bis zum Beginn der Badesaison 2019 ein neuer Sprungturm und eine sogenannte Waterclimbing-Anlage.
Mehr zu diesen Projekten lesen Sie in Kürze auf inFranken.