Druckartikel: Polizeihubschrauber über Stadtsteinach: 20-Jähriger bedroht Eltern

Polizeihubschrauber über Stadtsteinach: 20-Jähriger bedroht Eltern


Autor: Redaktion

Stadtsteinach, Freitag, 06. November 2026

Ein 20-jähriger Mann aus Stadtsteinach hat am Donnerstagabend seine Eltern bedroht und verließ sein Elternhaus in einem psychischen Ausnahmezustand. Die Polizei suchte unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem Mann.
Ein Polizeihubschrauber hat am Donnerstagabend nach einem vermissten 20-Jährigen in Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) gesucht. Der junge Mann hatte zuvor seine Eltern bedroht.


Am Donnerstagabend (5. November) hat ein 20-jähriger Mann in Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) seine Eltern zunächst mit einem Messer bedroht und anschließend das Haus verlassen. Der junge Mann befand sich laut Angaben der Polizei in einem psychischen Ausnahmezustand.

Die Eltern alarmierten daraufhin die Polizei. Zahlreiche Einsatzkräfte sowie ein Hubschrauber beteiligten sich an der Suche nach dem Vermissten, der zuletzt gegen 21.15 Uhr gesehen wurde.

20-Jähriger bedroht Eltern mit Messer – Suche mit Hubschrauber

Nach mehreren Stunden kehrte der 20-Jährige gegen 1.15 Uhr selbstständig zu seinem Elternhaus zurück. Aufgrund seines weiterhin auffälligen Verhaltens wurde er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Die Polizei ermittelt nun wegen der Bedrohung. Verletzt wurde niemand.