Zeugen melden: Jugendliche werfen Gegenstände auf B289

1 Min

Am Donnerstagabend warfen Jugendliche Gegenstände auf die B289 nahe Kulmbach. Die Polizei konnte die Täter nach einer kurzen Verfolgung fassen.

Am Donnerstagabend (19. September 2024) gingen, sowohl bei der Polizeiinspektion Kulmbach, als auch bei der Einsatzzentrale in Bayreuth mehrere Anrufe ein, dass Jugendliche kurz vor Fassoldshof auf die B289 Gegenstände auf die Fahrbahn werfen würden.

Die Polizei konnte vor Ort drei Jugendliche feststellen, die allerdings beim Erblicken des Streifenwagens die Flucht ergriffen. Die Beamten nahmen die Verfolgung zu Fuß auf und konnten die Täter fassen, wie die Polizei Kulmbach mitteilt.

Jugendliche werfen Gegenstände auf B289

Am Tatort konnten außerdem zwei Zeugen angetroffen werden, die den Vorfall gesehen und Aussagen dazu machten. Die Jugendlichen wurden anschließend wieder in Obhut der Erziehungsberechtigten gegeben. Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wer einen Schaden am Auto davon getragen hat oder wer die Tat beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Kulmbach unter 09221/609-0 in Verbindung zu setzen.