Druckartikel: Kontrolle auf B303 im Kreis Kulmbach: Spitzenreiter fast 60 km/h zu schnell

Kontrolle auf B303 im Kreis Kulmbach: Spitzenreiter fast 60 km/h zu schnell


Autor: Kyrill Wunderlich

Stadtsteinach, Dienstag, 17. März 2026

Bei Geschwindigkeitskontrollen hat die Polizei Stadtsteinach mehrere Verkehrssünder erwischt. Für einen Raser zieht das besonders schwere Konsequenzen nach sich.


Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der B303 hat die Polizei elf Raser erwischt. Die Messungen fanden am Montagabend (16. März 2026) bei Stadtsteinach statt.

Sieben Fahrer kamen mit einem Verwarngeld davon. Auf die übrigen vier Fahrer kommt Post von der Bußgeldstelle zu, teilte die Polizei mit.

Der "Spitzenreiter" hatte es besonders eilig: Er raste mit 159 Kilometern pro Stunde an der Messstelle vorbei - und war somit fast 60 Kilometer pro Stunde zu schnell unterwegs. Nun wird er zeitnah auf sein Auto "verzichten müssen", meldet die Polizei Stadtsteinach.