Bei einem tragischen Unfall am Freitag (2. September 2022) in Oberfranken verlor ein Motorradfahrer sein Leben in den Flammen. Doch die Identität des Mannes gab der Polizei Rätsel auf. Nun ist klar, wer der Verstorbene ist.
Auf der Staatsstraße St2190 zwischen Kasendorf und Azendorf verlor ein Motorradfahrer am Freitagabend (2. September 2022) die Kontrolle über seine Maschine. Es folgte ein Frontalzusammenstoß mit einem Auto, woraufhin beide Fahrzeuge in Flammen aufgingen. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken berichtete, ging der Unfall für den Biker tödlich aus.
Auch Tage nach dem verheerenden Crash war die Identität des Verunglückten "noch nicht hundertprozentig geklärt", wie ein Beamter der Polizeiinspektion Kulmbach inFranken.de am Montag (5. September 2022) mitteilte. Doch nun liegt das Obduktionsergebnis vor.
Update vom 20.09.2022: Polizei gibt Update - Identität des verunglückten Motorradfahrers geklärt
Wie das Polizeipräsidium Oberfranken auf Nachfrage von inFranken.de am Dienstag (20. September 2022) bestätigt, liegt das Obduktionsergebnis des Verunglückten bei dem schweren Unfall im Landkreis Kulmbach Anfang September mittlerweile vor.
Seit Anfang des Monats war die Identität des Toten nicht vollständig geklärt, weil der Mann komplett in den Flammen verbrannt war. Daraufhin hatten die Ermittlungsbehörden den Halter des Motorrads anhand seines Kennzeichens herausfinden können.
Wie ein Polizeisprecher gegenüber inFranken.de erklärt, handle es sich um einen jungen Mann aus Lichtenfels. Der 25-Jährige war auch Halter des Fahrzeugs.
Update vom 05.09.2022, 11.40 Uhr: Motorradkennzeichen gibt nach schwerem Unfall Hinweis auf toten Biker
Während sich die drei Insassen des am schweren Unfall beteiligten Autos retten konnten und nur leichte Verletzungen erlitten, starb der Motorradfahrer auf tragische Weise an der Unfallstelle, als die beiden Fahrzeuge in Flammen aufgingen. Zunächst war allerdings unklar, um wen es sich bei dem Mann handelt.
Mittlerweile habe man dank des Motorradkennzeichens aber eine vielversprechende Spur, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Kulmbach gegenüber inFranken.de erklärt. Durch das Kennzeichen hätten sich bei den Ermittlungen erste Anhaltspunkte zu dem Fahrer gegeben.