Im Kreis Kulmbach hat es am Mittwochmorgen auf der B303 gekracht: Eine 43-Jährige übersah beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto – und verursachte dadurch einen Unfall mit hohem Sachschaden.
Am Mittwochmorgen (4. Dezember 2024) kam es auf der B303 bei Himmelkron zu einem heftigen Zusammenprall zweier Autos: Es gab zwei Verletzte und einen fünfstelligen Sachschaden, meldet die Polizeiinspektion Stadtsteinach.
Eine 43-Jährige wollte gegen 7.15 Uhr nach links in die Kulmbacher Straße abbiegen. Dabei übersah sie jedoch ein entgegenkommendes Auto – und krachte mit diesem zusammen.
Unfall beim Abbiegen: Zwei Verletzte, Autos nicht mehr fahrtauglich
Die Unfallverursacherin und der 25-jährige Fahrer des anderen Wagens kamen glimpflich davon, beide erlitten "lediglich leichte Verletzungen". Die Autos der beiden Autos trugen deutlich sichtbaren Schaden davon und waren nicht mehr fahrtauglich - sie mussten abgeschleppt werden. Schätzungen zufolge entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.
Der Unfall sorgte im Anschluss für Verkehrsbehinderungen. Rund 20 Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren unterstützten die Polizei.