Ein Holztransporter ist auf einer Bundesstraße im Kreis Kulmbach in Brand geraten. Ein zufällig vorbeifahrender Waldarbeiter reagierte schnell und griff sofort ein.
Bei einem Reifenplatzer ist ein Holztransporter im Kreis Kulmbach in Brand geraten. Der Fahrer habe am Dienstagabend (26. März 2024) auf der B303 von Unterzaubach in Richtung Rugendorf den Platzer gemerkt, teilte die Polizei mit. Kurz darauf habe der rechte Reifen des Anhängers in Flammen gestanden.
Der 30-Jährige habe zusammen mit einem zufällig vorbeifahrenden Waldarbeiter den Anhänger abgekoppelt und ein Übergreifen des Feuers auf die Zugmaschine verhindert. Der 63 Jahre alte Arbeiter habe anschließend noch beim Abladen und der Bergung des nicht mehr fahrbereiten Anhängers geholfen. Polizeiangaben zufolge verhinderte er damit Schlimmeres.
Der Brand sei durch die Feuerwehren schnell unter Kontrolle gebracht worden. Im Zuge des Einsatzes war die Bundesstraße für anderthalb Stunden gesperrt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Verletzte wurde durch den Brand niemand.